Konzerte

Das erste Konzert unter unserem neuen musikalischen Leiter

Am Samstag, den 4. Juni 2016, spielten wir im nahezu ausverkauften Clemens-Hofbauer-Saal in der Kulmgasse 35, 1170 Wien. Es wurde von allen mit Spannung erwartet, wie die Aufführung unter unserem neuen musikalischen Leiter, Hannes Spitzer, gelingen würde. Kurzum, es war ein großer Erfolg, der vom Publikum begeistert aufgenommen wurde, und bei dem sich Dirigent und Orchester in der Probenphase erst aneinander gewöhnen mussten. Hannes Spitzer spielte selbst mit: den Amboss in der Polka française „Feuerfest“.

Unser zweites Konzert im Jahr 2015 stand unter dem Motto „80 Jahre Orchesterverein Dornbach-Neuwaldegg“

Am Samstag, den 24. Oktober 2015, spielten wir im ausverkauften Clemens-Hofbauer-Saal in der Kulmgasse 35, 1170 Wien.  Es war der Abschied von unserem bisherigen Dirgenten, Franz Xaver Pollatschek, der nach 30 Jahren in den wohlverdienten „Orchesterruhestand“ trat. Xaver, wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns darauf, Dich als Zuhörer bei den nächsten Konzerten begrüßen zu dürfen.

Unser erstes Konzert im Jahr 2015 stand unter dem Motto „Zum Muttertag“

Am Samstag, den 9. Mai 2015,  also am Vorabend des Muttertags spielten wir im nahezu ausverkauften Clemens-Hofbauer-Saal in der Kulmgasse 35, 1170 Wien. Und wie schon Tradition, wurde nach dem Konzert allen Damen im Publikum – und auch im Orchester ! –  eine Rose überreicht. Eine wunderschöne Idee unseres Obmanns Herbert Hawlik.